Allgemeines - Ein Nortorfer

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Allgemeines

Fotos
Allgemeines
Fotografieren ist schon sehr lange ein Hobby von mir, zeitweise intensiver oder weniger intensiv betrieben. Meine Fotos sind mit Sicherheit nicht perfekt. Aber gibt es überhaupt das perfekte Foto? In erster Linie sollen mir ja meine Bilder gefallen.

Ich veröffentliche auch Fotos, auf denen evtl. Personen zu sehen sind, die sich nicht gerne fotografieren lassen. Sollte jemand mit der Veröffentlichung nicht einverstanden sein, so bitte ich um eine kurze Mitteilung. Das Foto wird dann umgehend entfernt.
Hier nachstehend ein paar Ansichten:

  • "Ein Foto wird meistens nur angeschaut - selten schaut man hinein."
  • "Die ersten 10 000 Aufnahmen sind die schlechtesten."
  • "Ein Foto entsteht im Kopf und nicht in der Kamera."
  • "Es gibt überall mehr Motive, als ein jedes Auge entdecken kann."
  • " Wer in einem Bild eine Aussage sucht, der wird sie nicht finden"
  • " Der persönliche Stil gehört zu den vielen Erdengütern, die nur dem zufließen, der sie nicht sucht"


"Nach meiner Ansicht kann man nicht behaupten etwas gesehen zu haben, bevor man es fotografiert hat." (Zitat von Émile Zola)


Die Tatsache, dass eine - im konventionellen Sinn - technisch fehlerhafte Fotografie gefühlsmäßig wirksamer sein kann als ein technischfehlerloses Bild, wird auf jene schockierend wirken, die naiv genug sind, zu glauben, dass technische Perfektion den wahren Wert eines Fotos ausmacht.
(Andreas Feininger)


Alle Fotos auf dieser Homepage sind Eigentum des Fotografen und dürfen ohne schriftliche Genehmigung des Urhebers nicht vervielfältigt, reproduziert oder in anderer Form genutzt oder verfälscht werden.

 
Besucher Gestern Besucher Gesamt Besucher Online
08.03.2017
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü